SV Freibad Dabringhausen e. V.

Start Kartenvorverkauf

Allmählich befindet sich das Freibad Dabringhausen im Endspurt der Saisonvorbereitung. Dank vieler Helfer bei den Arbeitseinsätzen konnte die Grundreinigung der Becken erfolgreich abgeschlossen werden. Nun legt das Technik-Team um Ralf Magney alles daran, auch die große Technikbaustelle fertig zu stellen, damit die Befüllung starten kann. Nebenbei organisiert Marc Dabringhaus gemeinem mit dem Team um Martin Weitkamp von der BEW noch das Umklemmen des alten Trafos auf den neuen, viel kleineren Trafo vor der Freibad-Anlage. Dies alles sind noch unerlässliche Themen, die vor Inbetriebnahme erfolgen müssen.

Weiterlesen

Neue Homepage

Wir freuen uns, dass die Homepage des Freibades in neuem Glanz erstrahlt und danken Christoph Leyhausen für die Unterstützung.
An dieser Stelle werden nach und nach alle aktuellen Informationen veröffentlicht.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2024, die mit dem Beginn der Sommerferien am 05.07.2024 startet.
Bis dahin wird noch jeden Samstag im Bad gearbeitet, tatkräftige Hilfe ist jederzeit willkommen.

Rettungsschwimmer:in gesucht

Der Schwimmverein Dabringhausen e. V. sucht mindestens für die Dauer der Sommerferien (5.7. bis 18.8.2024) Rettungsschwimmer:innen zur Unterstützung der Schwimmmeister:in im schönen Freibad Dabringhausen.

Weiterlesen

Pumpen aus Remscheid

„Das katapultiert uns in Dabringhausen aus den 1970er Jahren in die Moderne“, sagt Ralf Magney, „das ist also ein Quantensprung, ein echter Glücksgriff.“

Achtung Baustelle

I432970859 440291311679911 2551795304288414670 nm Freibad Dabringhausen wird momentan fleißig gearbeitet: Die Filtertechnik aus Remscheid wird eingebaut.